Home
Zucht-Böcke
Mutterziegen
ZG M&M
Export-Nordkorea
Steinbacher Kampfgänse
Australian Working Kelpie
Boer Goats
Chévre Boer
Anfahrt/MAP
Links
Impressum


Hier eine kleine Geschichte zur Entstehung unserer Zusammenarbeit.

Losgegangen ist es an der Ziegenauktion in Butzbach im Jahre 2004. Herr Marek und ich wollten die gleiche Ziege ersteigern, ich bekam aber den Zuschlag für 460€. Kurzerhand entschloß sich Herr Marek mich darauf anzusprechen warum ich die Ziege haben mußte. Zu dieser Zeit war meine Herde noch im Aufbau und ich war glücklich über brauchbares Material.

So kamen wir dann ins Gespräch, und stellten sofort fest das die Chemie paßte. Da wir beide nicht gerade ein Blatt vor den Mund nehmen. Da man auf vielen Ziegenveranstaltungen meistens die gleichen Leute sieht trafen wir uns hin und wieder, bis ich ihn fragte ob er nicht in den "Verein der Ziegenfreunde Frankens" eintreten will, da er noch keinem Verein angehörte und er am letzten Zipfel Frankens wohnt war das für ihn eine willkommene Gelegenheit.

Herr Marek und ich beschlossen das es für jeden von Vorteil sei nen Bock mehr einsetzen zu können, deshalb kaufen wir seit 2006 nur noch Böcke miteinander. Und das besondere an der Sache ist das wir beide das gleiche Bild im Kopf haben wenn es um Buren geht. Zu Marko hab ich blindes Vertrauen er weiß was ich will und ich weiß was er will, wenn es um Buren geht.

Natürlich dürfen wir unsere Schätzchen nicht vergessen die uns immer zur Seite stehen und uns bei Ihnen bedanken das Sie sich bestens um die Ziegen kümmern, wenn Marko und ich auf Ziegenreise quer durchs Land sind.

Dann haben wir noch 3 tolle Kinder die auch sehr gut miteinander können.


Top